St. Petrus und Paulus Pfarre

Der Name der Pfarre
Auf Initiative des "Kommitee Nihloye" kam die Pfarrgemeinde am 27. Juli 2002 zusammen und beschloss einstimmig, die neu gegründete Pfarre nach dem Tag der Priesterweihe ihres neuen Pfarrers P. Sami Ucel zu benennen. Somit ist der 29. und 30. Juni das Fest der Heiligen "Petrus" und "Paulus" als offizieller Name der Pfarre übernommen und durch seine Eminenz Erzbischof Julius Cicek abgesegnet worden.

Die Gründung des Kirchenrats
Der Kirchenrat der Pfarre St. Petrus und Paulus wurde ohne Wahl gegründet. Die Gemeinde sprach ihr großes Vertrauen in die Personen, die sich dafür gemeldet hatten aus. Die Vertreter übernehmen sehr wichtige Aufgaben für die Gemeinde und organisieren darüber hinaus auch die verschiedenen Kommissionen (Jugendrat, Frauenkommission). Der Kirchenrat wurde von seiner Eminenz Erzbischof Julius Cicek offiziell angelobt.

Die Gründung des Jugendrats
Im September lud P. Sami besonders die Jugend zur Teilnahme an der Messe ein. Zahlreiche Jugendliche folgten seinem Aufruf und erschienen zum Gottesdienst. Im Anschluss daran gab es ein gemütliches Beisammensitzen, wo die Jugend ihre Wünsche, Anregungen und Vorschläge ihrem Priester mitteilen konnten. Die Idee von P. Sami einen "Jugendrat" zu schaffen, fand große Begeisterung und schließlich wurde dieser noch am selben Tag gegründet. Seitdem ist unser Jugendrat aktiv, er organisiert Diskussionsrunden und auch andere Events wie eine Nikolausfeier für unsere Jüngsten u.ä.

Die Gründung einer Frauenkommission
Zum ersten Mal seit 30 Jahren wurde auch eine Frauenkommission gegründet. Die zahlreichen Aktivitäten verlangten auch nach hausfraulicher Unterstützung und so entstand im November 2002 eine "Frauenkommission", die bei Bedarf liebevoll Mehlspeisen und Getränke für die Gemeinde zubereitet, aber auch die Interessen der Frauen vertritt.

 Erreichbarkeit   « zurück   Gottesdienste   Unternehmer