Ministrantinnenweihe

Rund 30 Ministrantinnen freuten sich auf ihre Weihe, die an einem besonderen Tag, dem 5jährigen Jubiläumsfest der Pfarre, stattfinden sollte. Dafür reiste eigens unser Bischof Mor Dionysios Isa Gürbüz nach Wien. Es war ein sehr großes Ereignis und groß und klein freuten auf diesen Tag. Viele wollten teilhaben an der Weihe unserer Ministrantinnen. Auch zahlreiche Vertreter der Schwesternkirchen und viele Freunde der Pfarre beehrten uns mit ihrem Besuch.
Nach einem Gebet für die Ministrantinnen, schnitt seine Eminenz jedem Mädchen in Form eines Kreuzes eine Haarsträhne und überreichte ihr ein "Horuro". Immer wieder erhellte der freudige Trillerruf unserer Mütter die Kirche und die Stimmung.
Nach der Zeremonie wurde in den festlich geschmückten Garten der Kirche zur Tafel eingeladen. Anschließend an das herlichen Mittagessen erhielt jeder von den Ministrantinnen ein Erinnerungsgeschenk an diesen besonderen Tag. Zum Abschluss gab es eine große Jubiläumstorte, und sehr viele Erinnerungsfotos.
Im Namen aller Ministrantinnen bedanke ich mich bei allen, die zu diesem unvergeßlichen Tag beigetragen haben.

(Eindrücke einer Ministrantin)

Da die Fotos jetzt hier größer zu sehen sind, werden sie nicht mehr extra zum Download angeboten!
Wir danken für das Verständnis!

« zurück