"Uschano" - Palmsonntag

Am Palmsonntag, eine Woche vor dem großen Auferstehungsfest unseres Herrn haben sich zahlreiche Gläubige zum Festgottesdienst gefunden, um den Einzug Jesus in Jerusalem zu feiern.
Wie jedes Jahr erhielten auch heuer die Messbesucher Olivenbaumzweige, um nach syrisch-orthodoxer Tradition während dem Evangelium und der Prozession durch das Gotteshaus mit den Olivenbaumblättern zu werfen und dem Einzug zu zujubeln. Der Prozession gingen viele Kinder voraus, gefolgt von den Ministranten und Abuna Sami, der das Kreuz - geschmückt mit Olivenbaumästen- trug. Das Evangelium wurde von Gabriel Haddad getragen.
Anschließend an die Prozession segnete Abuna Sami die Äste. Ganz nach altem Brauch bekam jeder Gläubige ein Ästchen mit nach Hause, welches ehrenvoll aufbewahrt wird.
Ein großer Dank gebührt wieder der Familie Albayrak Isih, die heuer die Olivenbaumäste für die Gemeinde spendete.

An diesem Sonntag gedachte die St. Petrus und Paulus Gemeinde ihrem erst vor kurzem und plötzlich verstorbenen Mitglied Fadi Haddad, der im jungen Alter von 32 Jahren von uns geschieden ist und eine tiefe Betroffenheit, vor allem bei unserer Jugend hinterlassen hat.
Im Namen der St. Petrus und Paulus Pfarre möchten wir seiner Familie, allen Freunden und Bekannten und der gesamten Gemeinde unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und wünschen ihm ewige Ruhe und Frieden.

Aloho Mhasele!


Da die Fotos jetzt hier größer zu sehen sind, werden sie nicht mehr extra zum Download angeboten!
Wir danken für das Verständnis!

« zurück