Ostern in der St. Petrus und Paulus Pfarre

Das große Fest der Auferstehung unseres Herrn wurde am Samstag, den 22. April 2004 ab 21.00 Uhr gefeiert. Und wie jedes Jahr füllten schon bald die Gläubigen das Gotteshaus, denn bei einem so großen und wichtigen Fest will jeder die Heilige Messe mitfeiern.Schon beim Eintreten in die Kirche erhielten die Messbesucher den jährlich von der Familie Habib Lahoud gespendeten "Osteraufkleber"; diesmal mit einem Druck der Auferstehung Christi. Ein großer Dank gebührt auch der Familie Simon Danho und seinen Söhnen, die die diesjährigen Ostereier spendeten und dem nächtlichen Eierpicken eine besondere Note verliehen.

 
"Thnahto"

Am sonnigen Montagmorgen, den 24. April versammelte sich die Gemeinde in der Kirche um den Gottesdienst zu halten und anschließend auf den Zentralfriedhof zu fahren, um dort unseren Verstorbenen zu gedenken.

 
"Huschabo hatho" und "Mor Aho"

Zum alljährlichen Familienfest der Familien Harman und Nail Kececi wurde am ersten Sonntag nach Ostern in den Pfarrsaal zu herrlichen Mehlspeisen und warmen Getränken eingeladen. Gleichzeitig wurde dem Heiligen Mor Aho gedacht, der als Familienheiligen der Familie Aho Aslan gefeiert wird.