Weihnachten bei St. Petrus und Paulus

Zur diesjährigen Weihnachtsmesse am 24.12.2006 sind zahlreiche Gläubige und bemerkenswert viele Jugendliche der Einladung von Abuna Sami gefolgt. Thomas Ücel kümmerte sich um die musikalische Begleitung des Mädchenchors, welches seine Texte sehr gut einstudiert hatte und sein Bestes gab. Die unzähligen kleinen Kinder freuten sich die festliche Prozession anzuführen. Ständig wurden sie von Freudentrillern während dem festlichen Umzug durchs Gotteshaus begleitet. Zeki Harman und Schmuni Ibrahim bzw. das Marienbild zu tragen.

Besonderer Höhepunkt für die Kleinen ist wohl immer das Entfachen des Hirtenfeuers am Ende der Prozession. Abuna Sami betonte die Bedeutung des Weihnachtsfestes. Er bedankte sich erneut beim anwesenden Pfarrer Pawel für die Bereitstellung seiner Pfarre seit November 2006. Pfarrer Pawel war sichtlich sehr erfreut über die Gläubigen und hieß die St. Petrus und Paulus Gemeinde in seinem Gotteshaus herzlich willkommen.


Der Einladung des Kirchenrates zur alljährlichen Weihnachts-Havle sind viele Gemeindemitglieder gefolgt und freuten sich über die Klänge und Rhythmen von Ree Mon und seiner Band. Man feierte und tanzte bis in den Morgengrauen.


« zurück