Weihnachten bei St. Petrus und Paulus

Weihnachtsmesse
Am 25. Dezember 2002 wurde ab 11.30 Uhr die Weihnachtsmesse zelebriert. Zahlreiche Gläubige aus dem In- und Ausland nahmen daran teil. Das Gotteshaus war dermaßen überfüllt, dass sogar Stühle dazugestellt werden mussten, dennoch gab es sehr viele Personen ohne Sitzplatz.

P. Sami las die Heilige Messe mit einer großen Anzahl von Ministranten. Er ließ den beiden Webmastern Gülay Arslan und Gabriyel Ay als Dankeschön für die Arbeit an der Homepage die Ehre zukommen, das Bild der Muttergottes und die Heilige Bibel während des Prozessionsumzugs zu tragen. Die Kinder der Madraschto, eingekleidet in ihre neuen Gewänder und mit ihren schönen Kerzen, die Ministranten, die beiden Webmaster und P. Sami wurden von Jubel und Ehrfurcht der Gläubigen durch das Gotteshaus begleitet. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei Güler Ucel (Stoffkauf), Gabro Durak (Schneiderei) und ganz besonders bei Ediba Aktas für die liebevolle Fertigung der Kerzen und Gewänder.

Im Anschluss an den Umzug folgte das Entzünden des Feuers. P. Sami wünschte seiner Gemeinde ein gesegnetes Weihnachtsfest, erteilte Gottes Segen und gab den Gläubigen die Heilige Kommunion.


Weihnachts-Havle
Auch heuer fand die Weihnachts-Havle wieder im Sportcenter in Vösendorf statt. Schon sehr früh am Abend waren alle Sitze besetzt. Babylonia sorgte mit ihrer Musik für eine ausgezeichnete Stimmung. Die Gäste unterhielten sich prächtig.

Nach den Begrüßungsworten des Kirchenrats folgte eine kurze Präsentation der Homepage von St. Petrus und Paulus. Die Homepage ist sehr gut angekommen, was uns selbstverständlich besonders freute!

Auch die beiden Nachwuchsmusiker Ibrahim Araz (Gesang) und Markus Turgay (Musik) hatten einen absolut professionellen Auftritt. Die Gäste waren begeistert und belohnten die beiden jungen Musiker mit Tanz, Jubel und "Zugabe-Rufen". Hier sagen wir den beiden ein herzliches Dankeschön und wünschen ihnen noch viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg der Musik-Karriere.

Dannach gehörte wieder Babylonia die Bühne und sie begleitete uns mit ihrer Musik bis in die frühen Morgenstunden.

« zurück