Überraschungsbesuch von seiner Eminenz Erzbischof Mor Julius Jesu Cicek

Ganz überraschend kündigte der Erzbischof seine Ankunft am Freitag, den 28. Februar 2003 in Wien an. Auf Grund diverser Angelegenheiten, die einer Klärung durch seine Eminenz bedürfen, war dieser Besuch eine Notwendigkeit.

Am Samstag, den 1. März 2003 wurde der Bischof sehr herzlich in der St. Petrus und Paulus Pfarre empfangen. Er und P. Sami lasen gemeinsam das Abendgebet.

Auch am Sonntag nahm eine große Anzahl von Gläubigen am Gottesdienst teil. Der Erzbischof und P. Sami zelebrierten die Heilige Messe gemeinsam. Die Predigt des Bischofs war sehr ergreifend. In der Lesung ging es darum, dass Gott in all seinen Geschöpfen lebt. Alles Gute, das ich meinem Mitmenschen tue, das tue ich auch Gott. Hilfe, Anerkennung oder Unterstützung, die ich meinem Mitmenschen nicht entgegen bringe, die entsage ich auch Gott.

Da der Besuch sehr kurzfristig bekannt wurde, konnte leider weder am Samstag noch am Sonntag ein Saal organisiert werden, um der Gemeinde die Möglichkeit zu geben, sich mit dem Bischof zu unterhalten.

Am Montag, den 3. März 2003 wurde dann das schier Unmögliche möglich gemacht und der Pfarrsaal in 1220 Wien, Esslinger Hauptstraße 79 wurde angemietet. Die Gläubigen konnten an einem Gespräch mit dem Bischof im Saal teilnehmen.

Die Frauenkommission und ihre Helferinnen sorgten für köstliche Mehlspeisen und Getränke. Ein herzliches Dankeschön für die unglaublich rasche und dennoch absolut professionelle Gestaltung und Schaffung einer sehr netten Atmosphäre erhielten die Damen und Herren, die mithalfen, auch von P. Sami. Besonders angetan war er vom wunderbar geschmückten Tisch für seine Eminenz und dem reichhaltigen Angebot an herrlichen hausgemachten Süßspeisen. P. Sami war sichtlich sehr stolz und gerührt, dass dieser Abend trotz so kurzer Vorbereitungszeit in einem so herzlichen und liebevollen Rahmen stattfinden konnte.

Wir bitten um Entschuldigung für die teilweise schlechte Qualität der Fotos!

« zurück